Header

Beitrag Autoservice Sliwa im KFZ Betrieb

Diese Woche wurde im „kfz betrieb“ ein Beitrag von unserem Sekurit Partner Autoservice Sliwa veröffentlicht. Der Beitrag bietet unter anderem interessante Einblicke in den Einsatz von Social Media in einer Werkstatt.

Sven Sliwa, der Inhaber der freien Werkstatt Autoservice Sliwa, hat sich einst dazu entschlossen, sein Glasgeschäft aufzugeben und an einen externen Dienstleister auszulagern. Doch nach einiger Zeit hat er die Vorzüge des Glasgeschäfts wiederentdeckt und als lukratives Geschäftsfeld anerkannt.

-

Herr Sliwa vermarktet sein Unternehmen aktiv durch Kundenansprache und Sensibilisierung seiner Mitarbeiter. Dabei nutzt er Social-Media-Kanäle, um zum Beispiel über die Wichtigkeit einer sauber verklebten Scheibe zu informieren. Durch ein von ihm geteiltes Video erreicht er rund 4.500 Nutzer. Ähnliche Methoden verwendet er auch für die Vermarktung seiner anderen Dienstleistungen.

Die Werkstatt hat sich dazu entschlossen, ins Autoglas Geschäft einzusteigen und nutzt dabei das technische Know-how des Sekurit-Partner-Netzwerkes. Mithilfe der Sekurit Academy haben die Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten rund ums Autoglas erworben und weiter vertieft. Mithilfe der günstigen Einkaufskonditionen und der richtigen Ausstattung von Sekurit Service fällt es Autoservice Sliwa leicht, schnell und sauber Geld zu verdienen. Seit nun 5 Jahren arbeitet die Werkstatt erfolgreich im Glasgeschäft und möchte weiterwachsen.

Herr Sliwa hat einen klaren Appell an seine Kollegen: Sie sollen keine Angst vor dem Einstieg ins Glasgeschäft haben. Jeder kann es lernen und davon profitieren. Es lohnt sich, das Potenzial dieses Geschäftsfeldes zu erkennen und auszuschöpfen.

Lassen Sie sich inspirieren und viel Spaß beim Lesen!

Hier zum Beitrag im KFZ Betrieb